Zum Hauptinhalt springen

Umtausch und Retoure

Wie verfahre ich bei einem Umtauschwunsch?

Sie können alle Artikel, die Sie in unserem Online-Shop gekauft haben, innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab Lieferung problemlos umtauschen. 

Schnell und unkompliziert
Der unkomplizierteste Weg zu Ihrem Umtausch ist eine erneute Bestellung in unserem Online-Shop. So können Sie sicher gehen, dass Ihr Wunschartikel auf dem schnellsten Weg bei Ihnen ankommt. 

Geld zurück Garantie / Retoure

30-Tage-Geld-zurück-Garantie / Retoure

Falls Sie mit einem Artikel nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie ihn bitte innerhalb von 30 Tagen an uns zurück. Nach Eingang und Prüfung der Ware erstatten wir den Kaufpreis auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.

Wichtiger Hinweis zur Garantie:

Unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gilt ausschließlich für unbenutzte Artikel im Originalzustand. Bitte nutzen Sie die Artikel nur zum Zweck der Anprobe, wie es in einem Ladengeschäft üblich ist. Sollte der Artikel über die Anprobe hinaus genutzt worden sein, behalten wir uns das Recht vor, einen angemessenen Wertersatz zu verlangen.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht:

Von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie bei einer Retoure selbstverständlich vollumfänglich Gebrauch machen. Hierbei prüfen wir, ob ein Wertersatz verlangt wird, falls die Ware Gebrauchsspuren aufweist. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren FAQ.

Versandmöglichkeiten für Ihre Retoure
Folgende Möglichkeiten stehen ihnen für den Rückversand zur Auswahl:

  1. Kostenfreie Retoure aus Deutschland
    Sie können Ihre Ware aus Deutschland innerhalb von 30 Tagen gratis an uns zurücksenden. Bitte nutzen Sie hierfür das bereits vorausgefüllte Retourenlabel, das Ihrer Sendung beiliegt.

  2. Kostenpflichtige Retoure aus dem Ausland mit DHL
    Für diese Länder erhalten Sie ein kostenpflichtiges Retourenlabel von unserem Logistikpartner DHL. Kontaktieren Sie in dem Fall unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0761-380 90 90 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@schuhe-lueke.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer mit, die Sie auf Ihrer Rechnung finden. Sie erhalten das Retourenlabel per E-Mail als PDF, welches Sie ausdrucken können. Auf diesem sind Ihre Absenderadresse und die Empfängeradresse von Schuhe Lüke bereits aufgeführt.
    Bitte beachten Sie, dass Sie den Preis für die anfallenden Versandkosten selbst tragen. Folgende Preise gelten für die nachstehend aufgeführten Länder:

    Land EU Retourenkosten
    Österreich  0 € 
    Belgien  14,50 € 
    Bulgarien  18,50 € 
    Dänemark  14,50 € 
    Estland  14,50 € 
    Finnland  14,50 € 
    Frankreich  14,50 € 
    Großbritannien  14,50 € 
    Irland  22,50 € 
    Italien  18,50 € 
    Lettland  14,50 € 
    Litauen  14,50 € 
    Luxemburg  14,50 € 
    Niederlande  14,50 € 
    Polen  14,50 € 
    Rumänien  14,50 € 
    Schweiz  17,25 € 
    Slowakei  14,50 € 
    Slowenien  14,50 € 
    Spanien  14,50 € 
    Tschechische Republik  14,50 € 
    Ungarn  14,50 € 

    Für alle anderen Ländern gelten die Versandkosten des jeweiligen Logistikdienstleisters für den Rückversand nach Deutschland.


  3. Kostenpflichtige Retoure aus dem Ausland mit einem anderen Logistikdienstleister
    Alternativ können Sie gerne einen Logistikpartner Ihrer Wahl mit der Rücksendung Ihrer Retoure beauftragen. In diesem Fall erhalten Sie eine Paketmarke über Ihren gewählten Logistikdienstleister vor Ort. Ggfs. ist die Beschriftung des Pakets mit Ihrer Absenderadresse sowie der Empfängeradresse von Schuhe Lüke erforderlich. Diese lautet:

    Schuhe Lüke GmbH
    Brugesstraße 45
    79224 Umkirch

Gerne steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen rund um Ihre Retoure und Gutschrift zur Verfügung: 

Servicezeiten:
Mo-Fr 8.00 – 16.00 Uhr 

So erreichen Sie uns:
Tel: 0761-380 90 90
Fax: 0761-380 90 80